Schwarzlichttheater

Von Anna Ebert,Madeleine Haustein und Jasmin Au

 Das Projekt Schwarzlichttheater  wird von Svenja Groer geleitet. Bei dem Projekt üben die Kinde das Schauspielern. Damit man nicht gesehen wird, kleidet man sich schwarz ein, der Hintergrund ist genauso schwarz wie die Kleidung, nur das Licht scheint  blau. Das Schwarze sieht man nicht, deswegen ziehen sich die Kinder an einigen Stellen auch hell (weiß) an. Dann probt man verschiedene Stücke und Szenen, die man am Ende der Projektwoche vorführt. Es können alle Jahrgänge von 5-8 mitmachen. Es macht den Kindern Freude, Stücke einzuüben.

Entdeckungsreise Reformation

Das Projekt von Frau Fricke, Frau Hartke, Frau Klosterberg, Herrn Reif-Wege, Herrn Jankowski und Herrn Budde wurde passend zum 500. Jubiläum der Reformation angeboten.

Ein Artikel von Timon Oehlmann, Rabea Oehlmann und Maximilian Witte 

Weiterlesen: Entdeckungsreise Reformation

Kreatives aus Papier

Ein Artikel von :Laura Rieger;Sophia und Inken Bergmann

Etwas Neues auszuprobieren war der Ansporn von den  Schülerinnen und Schülern für dieses Projekt. Dort basteln sechs ehrgeizige Schülerinen und Schüler verschiedene Sachen aus Papier. Geleitet wird das Projekt von Frau Peters. Außerdem finden die Teilnehmer das Projekt sehr gut.

The Big Bang Theory

Ein Artikel von Laura Rieger, Sophia Lachmann und Inken Bergmann

Unter der Leitung von Herrn Rudert wurden die 109 Bilder im Vorspann der Serie untersucht und Plakate zu den Bildern erstellt. Auf den Bildern sieht man berühmte Personen, die etwas erfunden haben  Das Projekt wurde gewählt, weil die Schülerinnen und Schüler die Serie mögen. Sie fanden das Projekt interessant und würden es auch wieder anwählen.

Bühnenstücke und Spiele

Ein Artikel von:Laura Riger,Sophia Lachmann und Inken Bergmann

     Pia,Sophia und Saskia bringen den  Schülern und Schülerinnen das Üben von Gestik,Mimik und Sketche bei. Die Schüler haben das Projekt gewählt, weil es ihnen Spaß macht etwas mit Schauspielerei zu machen.  Da sie es gut finden, würden sie es wiederwählen.

Du willst mitmachen?

Dann komm einfach Dienstags in der 8. Schulstunde im SV-Raum und sei dabei!

Das Team hinter den Artikeln

Du fragst dich wer die ganzen interessanten Artikel schreibt?

Wir stellen uns vor...

Weiterlesen